Eine nicht ganz normale Woche

geschrieben von Robin Sowa

Endlich sind wir wieder in unserem ganz normalen Trainingsalltag angekommen und doch ist keine Woche wie die andere.

Diesen Montag ging es zur KLD (Kraft-Leistungs-Diagnostik), um sich einen Eindruck über unsere körperlichen Veränderungen zu schaffen, da wir die KLD in regelmäßigen Abständen machen, einmal vor der Saison und einmal nach der Saison. Unser Gefühl: soweit zufrieden, Fettmasse abgenommen, Muskelmasse zugenommen. Das Krafttraining scheint also seine Wirkung zu entfalten.

Dienstag stand dann ein weiteres Teammeeting an, in welchem wir über die bisherige, aber auch die kommende Zeit gesprochen haben.

Was sind unsere Erkenntnisse aus der German Beach Trophy? Wieweit haben sich unsere Techniken schon gefestigt? Was sind die Ziele für die kommenden Wochen? Welche Fragezeichen müssen als nächstes geklärt werden? Und die wichtigste Frage von allen : WANN macht der Ösi eigentlich mal Schnitzel für seine Spieler?

Der Rest der Woche verläuft relativ normal, außer dass Alex durch sein Studium voll in der Uni eingebunden ist und daher Bernd unsere Trainingseinheiten leitet. Endlich mal wieder ein Tipp, mit dem ich was anfangen kann 😉 Bernd bringt nämlich super viel Erfahrung im Sport und im Leben mit und der Humor kommt bei ihm auch nicht zu kurz!

Viele Fragen müssen geklärt werden und wenn ihr ein paar Antworten lesen wollt, dann lasst doch ein Like und/oder ein Follow auf unseren Social Media Kanälen da, damit ihr auch nichts aus dem Leben von Beachteam Pfretzschner/Sowa verpasst.

Bis nächste Woche !

Euer Team Kopfblock Robin