Team

Lukas Pfretzschner

Abwehrspieler

Jahrgang: 2000
Verein: Hamburger SV
Volleyball seit: 2011

  • Junioren Europameister
  • Junioren Vizeweltmeister
  • World Tour Medaillengewinner

Robin Sowa

Blockspieler

Jahrgang: 1999
Verein: Hamburger SV
Volleyball seit: 2010

  • Junioren Europameister
  • German Tour Medaillengewinner
  • World Tour Medaillengewinner

Wir über uns:

Gefühlt kennen wir uns schon ewig… wir waren es nur gewohnt, auf der jeweils anderen Seite des Feldes zu stehen. 2016 haben wir das erste Mal bei der Europameisterschaft U18 zusammengespielt und da liefs gleich richtig gut!

Junioren Europameister dürfen wir uns seitdem nennen!

Danach fiel uns die Entscheidung nicht schwer, gemeinsame Sache zu machen und zusammen den Traum von Olympia zu verfolgen. Seitdem ist viel Zeit vergangen: Wir sind beide nach Berlin gezogen, um dort gemeinsam am Olympiastützpunkt an unserer Technik und Spielfähigkeit zu feilen.

Jetzt sind wir das offizielle Perspektivteam des deutschen Volleyball- Verbandes und haben immer noch denselben Traum.  Aber eines hat sich geändert:

Der Traum ist jetzt auch das Ziel

Erfolge

Erfolge Icon

7

Titel

Medaillen Icon

25+

Medaillen

Gruppe 6

75+

Teilnahmen

Trainerteam

Jürgen Wagner

Jürgen Wagner

Mentor

Alexander Prietzel

Headcoach
Bernd Schlesinger

Bernd Schlesinger

Co-Trainer

David Schussmüller

Athletiktrainier
Annika Weinkopf

Annika Weinkopf

Psychologin

Marc Isengard

Marc Isengard

Physiotherapeut

Philipp Struwe

Philipp Struwe

Management

Berhahrd Kahl

Bernhard Kahl

Management

Tim Seibert

Medien und Design

Projekte

MANTAHARI Oceancare #yourimpactmatters

Mantahari Oceancare kämpft mit umfangreicher Aufklärungsarbeit für saubere Meere. Aus recycleten PET Flaschen werden nachhaltige Produkte hergestellt und durch eine Spendenkapagne werden Mantarochen adoptiert.

Beach R Logo

Beach-R #changeyourgame

Beach-R stellt nachhaltige Beachvolleyball Kleidung aus recycleten Materialien her. Ganz nach dem Motto: just regular beach volleyball clothes – but sustainable