Unverhofft kommt oft

geschrieben von Lukas Pfretzschner

Eigentlich waren Robin und ich voll im Fokus auf die U22 EM. Nach der turbulenten Woche in Timmendorf hat sich alles wieder normalisiert… tägliches Training, gewohntes Umfeld und wieder ein bisschen weniger Trubel – optimale Bedingungen für eine gute Turniervorbereitung.

Dann am kam der Anruf – Yannik Harms kann aufgrund von Knieproblemen die Europameisterschaften nicht spielen und ich soll einspringen. 

Mal eben ne Europameisterschaft spielen – das ist schon ein geiles Gefühl. Aber das macht auch alles gleich viel stressiger… am gleichen Abend habe ich noch Flüge und Zugtickets gebucht und bin dann am nächsten Morgen sofort nach Hamburg, um mit Philipp Arne Bergmann zu trainieren.

Und die U22 Vorbereitung mit Robin? Tja… die kann leider nicht wie geplant stattfinden. Das ist leider die Schattenseite an der ganzen Sache. Aber daran müssen wir uns gewöhnen. Es kommt im Beachvolleyball häufig vor, dass man mal ganz spontan mit einem anderen Partner spielt. 

Ich freue mich auf jeden Fall riesig, dass ich diese Chance bekomme! Wenn alles glatt läuft, sehen Robin und ich uns wieder im Flieger nach Izmir, damit wir in dieser etwas anderen Saison noch einen guten Abschluss haben.

See you at the Beach!

(Foto: Detlef Gottwald)