geschrieben von Lukas Pfretzschner
Die Ruhe vor dem Sturm. Naja – dieses Jahr wohl eher: Die Ruhe vor der Stille…
Statt einem 7000 – Zuschauer Centercourt wird dieses Jahr eine Tribüne mit 200 Sitzplätzen aufgebaut, der ganze Spielbereich wird abgesperrt und das so beliebte Drumherum mit Ständen und Aktionen fällt dieses Jahr auch sehr mager aus.
Aber so ist da halt im Corona- Jahr. Die Alternative du der jetzigen Situation wäre, die Deutschen Meisterschaften komplett ausfallen zu lassen. Damit müssen wir uns wohl einfach abfinden, dass dieses Jahr in Timmendorf ein komplett anderes wird.
Aber was macht das mit uns Spielern – klar, ohne Zuschauer zu spielen sind wir jetzt am Ende der Corona Saison schon ein bisschen gewöhnt. Trotzdem ist das komisch – vor allem bei den Deutschen Meisterschaften. Eigentlich ist man das rege Treiben und einen überfüllten Centercourt gewohnt – das ist jetzt schon ein ganz anders Feeling.
Wir versuchen uns von diesen Umständen gar nicht groß ablenken zu lassen und uns auf den Sport zu konzentrieren – weil genau darum geht es. Also ein dickes Dankeschön an alle die es möglich machen, dass dieses Jahr die Deutschen Meisterschaften stattfinden können und dass wir dadurch, trotz der Umstände, weiter unseren Sport auf hohem Niveau ausüben können.
Aber jetzt Fokus aufs Turnier.
See you at the Beach!
(Foto: Flo Treiber)